Kurse und Workshops für Kinder

Kurs 03.K
Ich trau mich was! Bühnenpräsenz in allen Lebenslagen

Referent/in:
N.N.

Thema:

Stehen, Gehen, Sprechen, Singen, Tanzen: Gar nicht so selbstverständlich, wenn andere dabei zusehen! Insbesondere auf einer großen (Musical-)Bühne. Aber auch bei Referaten, Reden oder gar Vorstellungsgespräch: Sicherheit in Bezug auf die eigene Stimme, Körperhaltung und Bühnenpräsenz sind wichtige Säulen für einen überzeugenden Auftritt. Das lässt sich auch mit Musik trainieren und macht Spaß – dem Vortragenden und seinem Publikum!

Inhalt:

  • Wir arbeiten mit dem Körper und unserer Stimme – und viel Musik!
  • Wir üben kleine Musicalszenen ein und gestalten Show-Elemente
  • Wir trainieren einen überzeugenden, selbstbewussten Auftritt.
Geeignet für: Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren
Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kursdauer: 1-2 Einheiten à 120 Minuten oder Ganztageskurs
Kosten: Auf Anfrage
Termine: Auf Anfrage